Aktuell

Bild: Steve Bregy, Leukerbad Bild: Steve Bregy, Leukerbad

Bild: Steve Bregy, Leukerbad

Erste Erfolge und noch viel Arbeit

27.03.2014

Im Agro Espace Leuk-Raron wurden 2013 erste Teilprojekte umgesetzt. Bis zum Abschluss des schweizweit umfangreichsten Projekts zur regionalen Entwicklung (PRE) steht aber weiterhin viel Arbeit an. An der Generalversammlung in Leukerbad motivierte der Verein Agro Espace Leuk-Raron seine Mitglieder, die verbleibenden Teilprojekte zielgerichtet bis 2017 umzusetzen. Berichte über den aktuellen Stand der Projekte, die Reorganisationsprozess des Vereins sowie der weitere Umgang mit stagnierenden Projekten wurden an der diesjährigen GV traktandiert.
 

Medienmitteilung

Bild: Tamar Hosennen Bild: Tamar Hosennen

Bild: Tamar Hosennen

Tag der offenen Tür im SOSTA

24.03.2014

Tourismus, Natur, Region, Tanz & Bewegung, Verpflegung - SOSTA bündelt Kräfte und vereint Partner der Region unter einem Dach. Vom 21.-23. März 2014 fand die Eröffnungsfeier des Zentrums SOSTA statt. Mit einem abwechslungs- und umfangreichen Programm -  vom Unterhaltungsabend, über Führungen bis zur Einsegnung -  konnten die Besucher das Potential des neuen Baus erkunden und erleben.

Gemeinsam mit der Gemeinde, Tourismus Leuk, dem Naturpark Pfyn-Finges und dem SBB-Reisebüro stellte Agro Espace Leuk-Raron das vielfältige Angebot der Region vor. An den verschiedenen Stationen konnten Produkte von regionalen Produzenten degustiert und gekauft werden.

Bericht Walliser Bote vom 24.03.2014:
Begegnungsstätte mit grenzübergreifendem Potential

Bild: Christine Mühlemann Bild: Christine Mühlemann

Bild: Christine Mühlemann

Wir müssen noch einen Gang höher schalten!

28.12.2013

Die Umsetzung des Projekts Agro Espace Leuk-Raron ist bereits im Gang. Nach wie vor stehen aber grosse Aufgaben und Herausforderungen an. Am Mittwoch, den 15. Januar 2014 findet im Zentrum SOSTA in Susten eine Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand dieses Projekts statt. Zu dieser Gelegenheit soll auch die Infoplattform im Sosta vorgestellt werden. Alle beteiligten und interessierten Personen sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Weitere Information sind im Infoschreiben,in der Einladung und in der Päsentation der Veranstaltung erhältlich.

Bild: Valais/Wallis Promotion Bild: Valais/Wallis Promotion

Bild: Valais/Wallis Promotion

Gründung IG Roggen

22.12.2013

Mit der Gründung der IG Roggen kann die Lücke, die die Streichung der zwei Roggen-Teilprojekte "Zälgbeck" hinterlassen hatte, geschlossen werden. Das PRE Agro Espace Leuk-Raron ist somit wieder in den ursprünglich vorgesehenen Produktbereichen Wein, Milch, Fleisch und Roggen vertreten.

Bericht Walliser Bote, 19.12.2013

NeuLand in Thun

05.11.2013

Unter dem Motto „Das Wallis lässt grüssen“ stellen Produzenten und Organisationen eine vielfältige Palette an Walliser Angeboten an der Ausstellung NeuLand in Thun vor. Agro Espace Leuk-Raron betreut gemeinsam mit Leuk Tourismus und dem Naturpark Pfyn-Finges einen Stand und bietet einen Warenkorb mit Regionalprodukten an.
Weitere Infos unter www.neuland-beo.ch